SCHARRTEC

Für Kinder volle Fahrt voraus: SCHARR als Sponsor des „1. OaseWeil Classic Day“

Am 5. Oktober 2024 fand in der OaseWeil in Weil im Schönbuch der sogenannte „1. OaseWeil Classic Day“ statt. Dabei handelte es sich um eine Benefizveranstaltung, initiiert von der ONE WORLD FAMILY Stiftung, deren Erlös ELHKE e.V.  zugutekommt. Als „Elterninitiative Herzkranker Kinder e.V. Tübingen“, unterstützt ELHKE betroffene Familien vor, während und nach dem Klinikaufenthalt, hilft dabei, mit der Krankheit umzugehen und Inklusion zu leben und damit den Kindern ihren eigenen Weg mit der Krankheit zu finden. Für uns von SCHARR war diese Veranstaltung daher sehr unterstützenswert und es war uns eine Freude, als Sponsor mit einem Geldbetrag einen kleinen Beitrag zum Event zu leisten.

Michael Friederich, Geschäftsführer von SCHARR TEC, zu Besuch beim OaseWeil Classic Day

Der 1. OaseWeil Classic Day richtete sich an alle Freunde klassischer Fahrzeuge. Für eine Spende von 300 € pro Team, konnten Oldtimer-Liebhaber sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Dieses startete mit einer Rundfahrt durch den schönen Schönbuch, gefolgt von einer Präsentation aller Fahrzeuge in der Oase Weil und dem feierlichen Sektempfang mit Weil’s Bürgermeister Wolfgang Lahl. Schließlich erwartete die Teilnehmer noch ein exklusives 4-Gänge-Gourmet-Menü mit freier Getränkeauswahl, unterstrichen von angenehmer Unterhaltung durch die Band „Night & Day“. Vor dem offiziellen Ausklang der Veranstaltung, gab es zum Abschluss noch die Gelegenheit, das Baumhaushotel der OaseWeil zu besichtigen. Am Ende bliebt der nachhaltige Eindruck einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Volle Fahrt voraus im Einsatz für Kinder

Benefizveranstaltungen zu Gunsten unterschiedlicher Sozialprojekte haben in Weil im Schönbuch sozusagen Tradition. Vor Corona fanden in den Jahren 2010 bis 2019 jährliche Spendenläufe statt. Für diese Events wurden im Schnitt 80 bis 100 Helfer benötigt und Corona machte den Veranstaltern hier schließlich einen Strich durch die Rechnung. Auch nach der Pandemie war es nicht mehr so einfach möglich, so viele Ehrenamtliche zu finden – ein Grund weshalb man sich in diesem Jahr auf die Suche nach einem neuen Konzept begab. Veranstalter Mario Nikoloff – selbst bekennender Oldtimer-Fan - kam schließlich auf die Idee, ein Event für Liebhaber klassischer Fahrzeuge ins Leben zu rufen. Für eine solche Veranstaltung wurden auch wesentlich weniger Helfer benötigt.
Unser Eindruck als Gäste: Das Konzept war ein voller Erfolg: Einer schöner als der andere kam man am Classic Day aus dem Bestaunen der vielen Oldtimer gar nicht mehr heraus. Wir sind schon gespannt auf das nächste Mal!