Arbeitgeber mit Tradition und Zukunft.

Gemeinsam in Richtung Zukunft

In der über 135-jährigen Geschichte des Familienbetriebs hat die SCHARR-Gruppe schon einige Veränderungen auf dem Energiemarkt mitgemacht. Durch die Konzentration auf die eigenen Kompetenzen schauen wir auch weiterhin voller Zuversicht in die Zukunft. Wir bauen auf die Stärken unserer Mitarbeiter und fördern die persönliche Entwicklung, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und das Verantwortungs-bewusstsein. Die Größe der Unternehmensgruppe bietet vielfältige Herausforderungen und spannende berufliche Perspektiven.

Obwohl wir mittlerweile knapp 800 Mitarbeiter zählen, sind uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege wichtig. Außerdem legen wir sehr viel Wert auf unser familiäres Betriebsklima. Dazu gehören die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, unsere Betriebsportgruppen und auch die Firmenfeiern (Weihnachtsfeier, Volksfest-Besuch, SCHARRiade, …). Nur mit bewusster Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, ist Freude bei der Arbeit und ein langfristiger wirtschaftlicher Erfolg möglich.