SCHARRFLUID

Maximale Prozesssicherheit und Produktivität durch Mobil™ Schmierstoffe für die Lebensmittelindustrie

Hubert Schönherr Schärf- & Maschinentechnik (Schönherr) wurde 1990 gegründet und ist Spezialist für den Service und Vertrieb von Fleischereimaschinen jeglicher Art. Deutschlandweit verlassen sich Kunden auf das solide Handwerk des familiengeführten Unternehmens mit Hauptsitz im Ostalbkreis, denn acht Mitarbeiter üben bei den Maschinen kompetente Handarbeit aus.

Ausgangssituation und Ziel

Durch solides Handwerk, Qualitäts-Ersatzteile und technisches Know-How bietet das Schärf- und Maschinentechnikunternehmen Schönherr den bestmöglichen Service für Fleischereimaschinen - unabhängig vom Fabrikat - an. Dank der Wartung, der Reparatur und dem Kundendienst wird eine möglichst lange Lebensdauer und eine maximale Produktionsleistung der Maschinen bei den Kunden erzielt. Dabei spielt auch der Schmierstoff eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund war Schönherr auf der Suche nach dem richtigen Partner für Schmierstoffe, der neben hochwertigen Produkten speziell für die Lebensmittelindustrie einen zuverlässigen Service bietet.

Empfehlung und Lösung

Mit SCHARR hat Schönherr einen zuverlässigen Schmierstoff-Partner gefunden. Denn SCHARR bietet mit der breiten Produktpalette an MobilTM Hochleistungsschmierstoffen und den umfassenden Serviceleistungen rund um das Thema Schmierstoffe kundenindividuelle Lösungen.

Für einen reibungslosen und effizienten Betrieb benötigen die Fleischereimaschinen ein Schmierfett für die Lagerschmierung sowie ein Hydrauliköl und ein Getriebeöl. Diese Schmierstoffe müssen dabei einen hohen Qualitätsstandard erfüllen und NSF H1, Koscher, Halal sowie Parve zertifiziert sein. Deshalb wurde von den SCHARR-Schmierstoffspezialisten der Einsatz des Schmierfetts MobilgreaseTM FM 222 und des Hydraulik- und Getriebeöls Mobil SHC CibusTM 320 empfohlen.

Ergebnis und Vorteil

Die empfohlenen Schmierstoffe MobilgreaseTM FM 222 und Mobil SHC CibusTM 320 werden in den Fleischereimaschinen eingesetzt. Beide Produkte wurden maßgeschneidert für die spezifischen Anforderungen der Lebensmittelindustrie entwickelt und sorgen für Sicherheit, Produktivität und Umweltschutz. Ergänzend zu den Schmierstoffen für die Fleischereimaschinen, setzt Schönherr in seinen Schleifmaschinen für Messer, Lochscheiben, Schneidplatten und Sägeblätter den CONDOR Kühlschmierstoff Condopal HMS-F von SCHARR ein.

Schönherr ist somit nicht nur von der hochwertigen Produktpalette, sondern auch von der persönlichen Beratung sowie der effizienten Bestellabwicklung überzeugt und froh einen zuverlässigen Schmierstoff-Partner gefunden zu haben.

Ansprechpartner

Schmierstoff-Team


Unser Schmierstoff-Team steht Ihnen gerne persönlich zur Seite.

Flexibilität und kundenspezifische Lösungen sind für uns keine Floskeln, sondern gelebte Praxis. Wir orientieren uns an Ihren Wünschen und beraten Sie gerne persönlich zum effizienten Einsatz von Schmierstoffen und unserem umfassenden Service. Kontaktieren Sie uns! Hier zum Kontaktformular!

 +49 711 - 78 68-592
 schmierstoffe@scharr.de