SCHARRFLUID

Ressourcenschonung durch den Einsatz von klimaneutralgestellten rekonditionierten Fässern

Der verantwortungsvolle und nachhaltige Umgang mit natürlichen Ressourcen gehört schon immer zu unserer Unternehmensphilosophie. So haben wir uns dazu entschieden, für unsere Schmierstoffe und Chemieprodukte überwiegend rekonditionierte Fässer einzusetzen. Denn durch die Verwendung von rekonditionierten Fässern werden Ressourcen geschont und dank SCHARR zusätzlich durch Kompensation mit Klimaschutzzertifikaten klimaneutral gestellt. Damit zeigen wir Verantwortung und helfen unseren Kunden bei der Erfüllung wichtiger Klimaziele!

Die Emissionsbilanz für die Klimaneutralstellung der rekonditionierten Fässer hat die ganzheitliche Nachhaltigkeitsberatung Fokus Zukunft GmbH & Co. KG ermittelt.