SCHARR

SCHARR verstärkt die Geschäftsleitung

David Schweizer übernimmt ab 1. November 2020 die neu geschaffene Funktion des Leiters Organisationsentwicklung und wird damit gemeinsam mit der bestehenden erweiterten Geschäftsleitung für die weitere Entwicklung der SCHARR-Firmengruppe verantwortlich sein. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Rainer Scharr.

Mit dieser Entscheidung soll die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens und der weiterhin geplante mittel- und langfristige Wachstumskurs personell unterstützt und abgesichert werden.

Der 40-jährige David Schweizer war nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mehrere Jahre erfolgreich in Beratungsgesellschaften tätig und hat dabei überwiegend Projekte in der Energiewirtschaft bearbeitet. 2009 wechselte er dann zur natGAS AG, wo er zunächst als strategischer Einkäufer und Bereichsleiter Finanzen und Risikomanagement tätig war. Seit Juni 2019 war er Mitglied des zweiköpfigen Vorstands der natGAS AG.

Wir sind fest davon überzeugt, dass David Schweizer aufgrund seiner langjährigen Erfahrung die erforderlichen fachlichen und persönlichen Voraussetzungen mitbringt, um den erfolgreichen Kurs der SCHARR-Unternehmensgruppe weiter voranzubringen.