Rollenwechsel von Peter Friess

Rollenwechsel von Peter Frieß

Starnberg, 01.07.2023- Peter Frieß, geschäftsführender Gesellschafter der Fokus Zukunft GmbH & Co. KG, scheidet als Geschäftsführer aus und stellt weitere Weichen für die zukunfts- und wachstumsorientierte Entwicklung der Gesellschaft.

Nach dem mehrheitlichen Verkauf der Gesellschaftsanteile in 2021 an die Friedrich Scharr KG beendet Peter Frieß zum 1. Juli 2023 seine Tätigkeit als Geschäftsführer und CEO des Unternehmens und wechselt somit seine Rolle. Peter Frieß bleibt weiter Gesellschafter von Fokus Zukunft und konzentriert sich als Gesellschafter und Partner ab 1. Juli auf die Aufgabe, die ihm am meisten Freude bereitet: die Gewinnung von Neukunden sowie die Betreuung von Bestandskunden.

In diesem Sinne wird Peter Frieß, Fokus Zukunft auf jeden Fall erhalten bleiben und weiterhin beratend zur Seite stehen, da ihm die zukünftige Entwicklung des Unternehmens am Herzen liegt. Geschäftsführer des Unternehmens sind weiterhin Axel Banoth und Rainer Scharr.

Peter Frieß übergibt einen Großteil seines Verantwortungsbereichs an Lena Scharr. Lena Scharr ist am 01. März 2023 als Prokuristin in das Unternehmen eingetreten und leitend für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Carbon Offsetting verantwortlich.

Kontakt für Rückfragen:
Fokus Zukunft GmbH & Co. KG
Leutstettener Straße 28
82319 Starnberg
www.fokus-zukunft.com

Lena Scharr
Leiterin Vertrieb, Marketing und Offsetting
lena.scharr@fokus-zukunft.com

Die Fokus Zukunft GmbH & Co. KG ist eine Nachhaltigkeitsberatung aus Starnberg, die auf die Klima- und Ökobilanzierung von Unternehmen, Produkten und Gebäuden sowie die ganzheitliche Beratung im Bereich betriebliche Nachhaltigkeit und Klimaschutzstrategie spezialisiert ist. Das Unternehmen ist Teil der SCHARR-Gruppe und verfolgt die Vision: ,,Heute das Morgen nachhaltig gestalten". Weitere Informationen finden Sie unter www.fokus-zukunft.com.