SCHARR

5.000 EUR für den 24-Tage-Lauf für Kinderrechte der Stuttgarter Kinderstiftung

Das Energiehandelsunternehmen Scharr ist einer der Hauptsponsoren des 24-Tage-Laufs. Der Betrag wird ausschließlich für die Organisation des Benefizlaufs für Kinderrechte verwendet. Dieser findet zwischen dem 24. Juni und dem 18. Juli 2021 statt. In dieser Zeit werden Spenden erlaufen, die für vielfältige Kinder- und Jugendprojekte eingesetzt werden. Alle Spenden werden zu 100 Prozent an Stuttgarter Projekte ausgeschüttet, die sich für die Kinderrechte stark machen.

Gesundheit, Bildung oder Schutz vor Gewalt sind nur einige der Rechte, um die es in der Stuttgarter Kinderstiftung geht. Darauf hinzuweisen ist in diesen schwierigen Zeiten besonders wichtig. Rainer Scharr, Unternehmer und Vater von drei Kindern, unterstützt den Benefizlauf für Kinderrechte gerne und aus Überzeugung. „Auf die Einhaltung der Kinderrechte hinzuweisen, ist nicht nur in Corona-Zeiten ein wichtiges Thema.“, sagt Rainer Scharr, geschäftsführender Gesellschafter der Friedrich Scharr KG.

Scharr geht darüber hinaus wieder mit seinem Energie-Team, das rund 40 Läuferinnen und Läufer umfasst, an den Start. Im vergangenen Jahr wurden 3.756,66 km erlaufen. Dieses Jahr soll die 4.000 km-Marke geknackt werden.