24-Tage-Lauf in Stuttgart: Scharr spendet 3.198,61 EUR an die Stuttgarter Kinderstiftung e.V.

Stuttgart. Das Scharr-Energie-Team erläuft 3.198,61 km beim 24-Tage-Lauf für Kinderrechte in Stuttgart und erhält pro gelaufenen Kilometer 1 Euro von Scharr.

Vom 15.05.2024 bis zum 08.06.2024 fand der 24-Tagelauf für Kinderrechte in Stuttgart, organisiert von der Stuttgarter Kinderstiftung gemeinsam mit dem Sportkreis Stuttgart, statt.
Das Energiehandelsunternehmen war mit 5.000 Euro nicht nur einer der Hauptsponsoren des 24-Tage-Lauf, sondern auch wieder Sponsor des Scharr-Energie-Teams. 47 Läuferinnen und Läufer waren am Start und haben bei dem diesjährigen Benefizlauf insgesamt 3.198,61 Euro erlaufen. Die Spende fließt vollständig in die Förderung der Stuttgarter Kinderprojekte, die sich für die Kinderrechte stark machen. Das Ziel ist die Rechte der Kinder zu unterstützen, wie das Recht auf Bildung, eine gewaltfreie Erziehung und Spiel und Erholung.
„Auch in diesem Jahr haben wir den 24-Tage-Lauf der Stuttgarter Kinderstiftung wieder aus voller Überzeugung unterstützt. Sich für die Rechte unserer Kinder einzusetzen, gehört für uns als Familienunternehmen zum Selbstverständnis des Unternehmens“, betont Rainer Scharr, geschäftsführender Gesellschafter der Friedrich Scharr KG.
Bilduntertitel Scheckübergabe (v.l.n.r.) Dominik Hermet (Geschäftsführer des Sportkreis Stuttgart e.V.), Silke Schmidt-Dencker, (Geschäftsführerin Stuttgarter Kinderstiftung) und Rainer Scharr (geschäftsführender Gesellschafter Friedrich Scharr KG)